Aktuell sind in Deutschland mehr als sechs Millionen Menschen von Diabetes betroffen.
Der Diabetes kommt meist nicht allein
Leider ist Diabetes meist der Wegbereiter für viele weitere Erkrankungen wie Bluthochdruck, erhöhte Cholesterin-Werte sowie Gicht. Sie können Ursache für Todesfälle (Herzinfarkt, Schlaganfall), Krebs, Erblindungen, Amputationen, Nierenversagen und -ersatztherapie (Dialyse) und weitere Erkrankungen sein.
Sie sind Ihrem Schicksal nicht ausgesetzt – Sie können aktiv etwas dagegen tun!
Die Experten sind sich einig: In 90 Prozent der Fälle wäre ein Typ-2-Diabetes zu vermeiden und wer bereits daran leidet, kann die Erkrankung mit den richtigen Maßnahmen zurückdrängen oder sogar ganz heilen.
Ursache des Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die zur Erhöhung des Blutzuckers und in der Folge zu einer Schädigung des gesamten Organismus führen kann. Dabei sind insbesondere die beiden Organe betroffen, die den Blutzucker regulieren können. Die Leber und die Muskulatur. Mit einer Stoffwechseltherapie lassen sich beide Organe häufig wieder in ihren ursprünglichen, gesunden Zustand bringen. Sichtbar wird dies bereits in relativ kurzer Zeit an besseren Blutzucker-, Blutfett- und Blutdruckwerten. Auch die Fettverbrennung kommt wieder in Gang und Sie können einige Kilo (etwa 5-10 Kilo in 12 Wochen) verlieren.
Diabetiker-Studie zum Leberfasten nach Dr. Worm®
Da gerade Diabetiker von einer nichtalkoholischen Fettleber betroffen sind, führen wir gemeinsam mit dem Privatdozenten Dr. Matthias Frank vom Diakonie Klinikum Neunkirchen eine Studie zum Leberfasten nach Dr. Worm® bei Diabetes durch.
Mitmachen können Sie, wenn Sie Typ-2-Diabetiker sind oder Ihr Langzeitblutzucker-Wert (HbA1c) > 6,5 % ist, sowie eine Fettleber (wird eingangs über einfache Stoffwechselwerte erfasst) und ein erhöhter Body-Mass-Index (BMI > 30,0 kg/m²) besteht und Ihr Alter zwischen 18 und 75 Jahren liegt.
Interessierte können sich im Carpe Diem vital & gesund GmbH – Bodymed-Center Karben – melden oder unverbindlich an dem Vortrag „Diabetes adé“ am 29. und 31. Januar, jeweils um 18.30 Uhr im Carpe Diem, Industriestraße 14, teilnehmen.Referentin ist Dr. Monika Bernert.