Eine „Kubanische Nacht“ wird am Samstag, 18. November, ab 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle gefeiert.
Bad Vilbel. Trotz November herrscht in der Alten Mühle Sommerstimmung – “ auf jeden Fall musikalisch“, freut sich Programmleiterin Gesine Otte. Zu Gast ist wieder einmal die internationale Band „Cuba Vista“.
Im Quartett besingt die von der karibischen Insel stammende Sängerin Mireya Coba Cantero mit ihren Mitstreitern die sonnenverwöhnte, lateinamerikanische Seele mit feurigem Son & Salsa, mitreißendem Rumba, leidenschaftlichem Bolero, temperamentvollem Samba und darüber hinaus auch mit Popsongs im Ritmo del Mundo-Style. Ein Konzert, sowohl zum Genießen, als auch zum Tanzen. Das Publikum darf sich auf „eine Ohren- wie Augenweide mit einer vollen Dosis guter Laune“ freuen, verspricht das Mühlenteam.
Begleitet wird Mireya Coba Cantero, die in ihrer kubanischen Heimat bereits mit elf Jahren in Salsabands gesungen hat und jeder Stimmung die passende Stimme gibt, von dem deutschen Bandleader Ingo Mützel an der Gitarre, dem Kubaner Alfredo Hechevaria am Bass und dem aus Venezuela stammenden Felipe Rengifo Isturiz am Schlagwerk – und auch gesanglich sind die drei mit von der Partie.
Erregende Tempowechsel animieren die Zuhörer schnell zum Mittanzen, wird die Musik des Quartetts charakterisiert. Schon bei en ersten Tönen werde klar, „dies wird ein temperamentvoller, leidenschaftlicher Abend“.
Der Eintritt kostet zwischen 14 und 21 Euro. (hir)
Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, E-Mail tickets@ bad-vilbel.de und anderen Verkaufsstellen.