Veröffentlicht am

Nachtbus-Angebot

n96 fährt nach Frankfurt

Karben/Bad Vilbel. Noch mehr Verbesserungen als bisher bekannt wird es ab 10. Dezember beim Wetterauer Nachtbus geben. Die dann in n96 umbenannte Linie wird erstmals eine Fahrt Richtung Frankfurt bieten.

Bisher verkehrt die Linie mit zwei Fahrten von Frankfurt via Bad Vilbel nach Klein-Karben. Das erweiterte Angebot bestätigt Bad Vilbels Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU). Bisher war der Bus von Karben aus nach seinem ersten Umlauf als Leerfahrt nach Frankfurt zurückgefahren. Nun fahre dieser Bus über die gleiche Fahrtroute wie auf der Hinfahrt durch Dortelweil und Bad Vilbel nach Frankfurt zurück, erklärt Wysocki.

Ab dem Fahrplanwechsel wird die Linie n96 bereits an der Konstablerwache statt an der Friedberger Warte beginnen. Der Umstieg dort entfällt somit. Zudem wird die Linie teils bis Rendel und Burg-Gräfenrode verlängert. Die Busse der Linie n96 verkehren je zweimal in den Nächten zu Samstagen, Sonn- und Feiertagen.

Eine weitere Ausweitung plane der Rhein-Main-Verkehrsverbund für Dezember 2018, kündigt Bürgermeister Guido Rahn (CDU) an. Ab dann solle die Linie sogar täglich verkehren und auch zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren. So werde eine Umsteigverbindung für Beschäftigte und Reisende zum Flughafen geschaffen. (den)