Party-Stimmung in der Festhalle Hausmann beim „Abend der Vereine“. Die Gronauer Kerbeburschen heizten mit „Jetzt-geht’s-los“-Rufen und einer flotten Tanzeinlage die Stimmung an. Auch die weiteren Gruppen boten einen kurzweiligen Mix aus Tanz, Musik, Gesang und Show.
Bad Vilbel. Kein Platz war mehr frei beim 23. „Abend der Vereine“ in der Festhalle Hausmann. Für royalen Glanz im Publikum sorgten die fröhlich winkende und lächelnde Quellenkönigin Jasmin I. mit zehn Hoheiten aus der Region. Die gut gelaunte Clique hatte zuvor in Begleitung von Stadtmarketingvorsitzendem Kurt Liebermeister die Fahrgeschäfte des Vergnügungsparks ausgiebig getestet.
Die Besucher in der Festhalle kamen in den Genuss eines abwechslungsreichen, von Thomas Horinek kurzweilig moderierten Programms. Zum Auftakt gab es ein Konzert der Stadtkapelle Bad Vilbel.
Umjubelte Premiere
Dann gehörte die Bühne dem Vereinsnachwuchs. Die Tänzerinnen der Purzelgarde der Fidelen Sandhasen brillierten mit einem Zauberwürfel-Tanz, die drei Cheerleader-Gruppen des SV Fun-Ball Dortelweil mit einer Sandstorm-Show, einem Video-Clip- und Pop-Dance. Ihre umjubelte Premiere gab die Kindertanzgruppe „Magicals“ vom Gym Gronau mit „Die Affen sind los“.
Die Rock’n-Roll-Tänzer des GTC Bad Vilbel ließen zu Elvis Presleys „Jailhouse Rock“ die Petticoats schwingen. Einen Ausschnitt aus ihrem umfangreichen Repertoire zeigte die Line-Dance-Gruppe „Tennessee Walker“. Vom wilden Westen auf den afrikanischen Kontinent entführte die Tanzgruppe „Release“ des SC Dortelweil die Zuschauer mit „African Dreams“.
Optisch und musikalisch für ein Kontrastprogramm sorgten die „Stallkrawaller“ der Fidelen Sandhasen. Mit Pfiff, Temperament, großer Spielfreude und Taktgefühl interpretierten die „Guggemusiker“ lautstark bekannte Melodien.
Auf eine fröhliche Zeitreise in die Flower-Power-Ära nahm die Tanzgruppe „Enchanted“ des Gym Gronau als blumengeschmückte „Hippies“ das begeisterte Publikum mit. Zum ersten Mal beim Abend der Vereine auf der Bühne standen die Tänzerinnen der Gruppe „Elle’ments“ des Sportvereins Karben. Sie heizten den Besuchern mit ihrem verführerischen Showtanz „Burlesque“ kräftig ein. Die Vilbeler Bürger konnten sich zudem von den Tanzkünsten von Verena Eiser überzeugen.
Krönender Abschluss und erneut umjubelter Höhepunkt des Programms bildete der Auftritt von fünf tanzbegeisterten Gronauer Kerbeburschen. Die Gruppe warb mit ihrer temporeichen Showtanzeinlage wirkungsvoll für die Gronauer Zeltkerb am kommenden Wochenende. Angeheizt wurde die Stimmung in der Festhalle immer wieder durch die lauten Gesänge von Besuchergruppen aus Gronau, Massenheim und Dortelweil.