Bad Vilbel. Nach der Auftaktniederlage verpatzte Fußball-Gruppenligist SC Dortelweil auch sein erstes Heimspiel und kassiert kurz vor Schluss noch den Ausgleich.
SC Dortelweil – FV Hausen 1:1 (1:0). – Wie schon zum Saisonauftakt kamen die Gäste in der Schlussphase zum Erfolg, als Ben Neticha ein Zuspiel von Altvater zum umjubelten Ausgleich verwertete (83.). Hausens Pressesprecher Peter Schlüßmann war natürlich sehr zufrieden: „Unsere Mannschaft hat auf dem hohen Rasen wieder gut gestanden und konnte sich nach einer Stunde vom Druck des Gegners befreien.“ Mouhaman markierte per Kopf nach Vorarbeit von Vancura die Führung (15.). Vancura (43.) und sein Teamkollege Pröckl, der per Freistoß nur den Pfosten traf (49.), verpassten das 2:0.
Auf der Gegenseite vergab auch El Baouti (38.). Dortelweils Trainer Gökhan Kocatürk sah „ein Spiel auf schwachem Niveau“ und merkte an: „Damit ist der Fehlstart komplett. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden und erst recht nicht mit der Leistung.“ (ehr)