Karben. Der monatlich stattfindende MS-Treff hat sich auf seiner letzten Sitzung mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt und greift dieses Anliegen auch auf dem diesmaligen Monatstreffen am Dienstag, 4. April, auf. Ein großes Hindernis ist der Zugang zum Bahnsteig am Bahnhof Groß-Karben, der nur über eine große Treppe zu erreichen ist.
Peter Wolf-Schwalm, der die Treffen für etwa 28 Betroffene organisiert, hat nun zu einem Ortstermin geladen, denn „für uns ist das ohne fremde Hilfe nicht zu schaffen, egal ob mit Rollstuhl oder Rollator“, sagt Wolf-Schwalm. Bürgermeister Guido Rahn hat sein Kommen zugesagt, auch wenn die Stadt nicht zuständig sei, schreibt Wolf-Schwalm.
Eingeladen sind ebenfalls die Karbener Landtagsabgeordnete der Linken, Gabi Faulhaber, und die Vorsitzende des VdK-Karben. Es sollen rund 600 Unterschriften von Menschen übergeben werden, die sich für eine Abhilfe aussprechen. Sollte noch Zeit sein, findet der MS-Treff im Anschluss bis 18 Uhr im Allzweckraum im ASB-Altenwohnheim, Ramonvillestraße 27, statt. (cwi)