Veröffentlicht am

Internet-Voting

Vilbeler wollen „Gemeinde 2017“ werden

Bad Vilbel. Die Christuskirchengemeinde ist wieder beim bundesweiten Wettbewerb um die „Gemeinde 2017“ mit dabei. „Vom 8. März bis zum 5. April kann uns jede und jeder täglich mit seinen Internet-Stimmen unterstützen“, so die Pfarrer Klaus Neumeier und Ingo Schütz. Die Kernstadtgemeinde ist mit ihrem digitalen Adventskalender dabei, der im vergangenen Dezember zum dritten Mal mit 24 Kurzfilmen online gegangen war. Alle Filme wurden in der Gemeinde selbst erstellt.

„Jetzt geht es darum, dass uns Tag für Tag viele Menschen mit ihrem Internet-Voting unterstützen“ wirbt Pfarrer Schütz. Auf chrismongemeinde.evangelisch.de kann man jeden Tag seine Stimme abgeben – „und das am besten sowohl vom Smartphone, vom Tablet und vom Internet-Arbeitsplatz aus, denn am Ende zählt jede Stimme“ erläutert er. „Nur unter den 30 Gemeinden mit den meisten Stimmen werden die Jurysieger ausgewählt. Und die drei mit den meisten Stimmen erhalten die Publikumspreise. Natürlich wollen wir da mit dabei sein!“ Da aus ganz Deutschland und dem Ausland Stimmen abgegeben werden könnten, möge man den Aufruf doch an Freunde und Verwandte weitergeben, werben die Pfarrer um viele Stimmen.

Das mögliche Preisgeld will die Gemeinde an die beiden Kinderheime in Indien geben, die seit vielen Jahren von Bad Vilbel aus unterstützt werden. (zlp)