Bad Vilbel. Die Evangelische Kantorei Bad Vilbel hat sich als nächstes Projekt im Zuge des Reformationsjubiläums für ein Konzert mit drei Bach-Kantaten entschieden. Das Konzert soll am 17. September in der Heilsberger Heilig-Geist-Kirche aufgeführt werden. Die Proben finden ab sofort montags ab 20 Uhr im Gemeindezentrum der Christuskirchengemeinde, Grüner Weg 2- 4, statt.
Tenöre willkommen
An den Terminen im März ist ein Einstieg ins Programm und eine „Schnupperteilnahme“ möglich. Eingeladen sind sowohl erfahrene als auch neue interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen, besonders in den Männerstimmen Tenor und Bass, wirbt Kantorin Geraldine Groenendijk.
Das geplante Programm für das Konzert besteht aus Bachs „Reformationskantaten“ „Gott, der Herr, ist Sonn und Schild“ (BWV 79) und „Ein feste Burg ist unser Gott“ (BWV 80). Dazu kommt dann noch „Gelobet sei der Herr, mein Gott“ (BWV 129).
Für nähere Auskünfte ist Kantorin Geraldine Groenendijk erreichbar unter der Telefonnummer (06101) 128382. Weitere Informationen auch über dieHomepage unter www.ckbv.de. (hir)