Karben. Die Kreisstraße (K) 246 zwischen Karben und Nidderau- Heldenbergen soll ab Frühjahr 2017 auf einer Länge von zirka 4,6 km ausgebaut werden.“ Es handelt sich hierbei um eine kreisübergreifende Gemeinschaftsmaßnahme zwischen den beiden Straßenbaulastträgern Wetteraukreis und Main-Kinzig-Kreis“, teilt Pressesprecherin Daniela Czirjak von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement Mittelhessen aus Schotten, mit.
Neben einer grundhaften Erneuerung der Fahrbahn wird die K 246 zusätzlich im gesamten Streckenverlauf auf 6,50 m verbreitert. Entlang der neuen Trasse wird darüber hinaus ein 2,5 m breiter Geh- und Radweg vom Stadtwald Karben bis zur neuen Ortsumgehung Nidderau errichtet. Hierzu müssen verschiedene Bäume und Gehölze im künftigen Baufeld entfernt werden.
Die notwendigen Arbeiten hierzu sollen voraussichtlich seit Mittwoch, 15. Februar, für die Dauer von zwei bis drei Werktagen durchgeführt werden. Eine Vollsperrung der Kreisstraße ist jedoch nicht erforderlich. Dennoch muss der Verkehr aus Sicherheitsgründen temporär mehrmals kurzzeitig angehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, sich in dieser Zeit auf geringfügige verkehrliche Einschränkungen einzustellen. (cwi)