Veröffentlicht am

Wochenende ohne Mamas

Bad Vilbel. Seit mehr als zwanzig Jahren veranstaltet die evangelische Christuskirchengemeinde Vater-Kind-Wochenenden. Nun gibt es wieder insgesamt sechs solcher Freizeiten, gestaffelt nach Alter der Kinder. Willkommen ist jeder Bad Vilbeler Vater mit Kind(ern) passenden Alters. Die Angehörigkeit zu einer Kirche oder Glaubensgemeinschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Aktuell sind noch einige Restplätze frei für Väter mit Kindern im Kita-Alter, „jüngeren Schulkindern“ (Klasse 1 -3) sowie „älteren Schulkindern“ (Klasse 4-7).

Ein Vater-Kind-Wochenende ist als erstes ein Wochenende ohne Mamas! Das verändert viel im Umgang zwischen Vätern und Kindern. Dann ist es ein Wochenende mit viel Spaß, viel Natur und Gemeinschaft mit den Kindern aber auch den Vätern untereinander.

Der Ablauf hat sich eingespielt und bewährt: Am Freitag treffen sich fast alle gegen 16 Uhr und mit dem Reisebus oder dem privaten PKW geht es zur Jugendherberge, die nie weiter als ein bis zwei Stunden entfernt ist. Das Wochenende für Väter mit Kindergartenkindern findet vom 19. Mai bis 21. Mai in Linsengericht statt. Für Väter mit Grundschulkindern gibt es zwei Wochenenden auf der Burg Breuberg im Odenwald. Für das Wochenende vom 12. Mai bis 14. Mai sind noch ziemlich viele Plätze frei, für den Termin vom 9. Juni bis 11. Juni nur noch sehr wenige Restplätze. Väter mit Schulkindern der Klassen 4 bis 7 sind zum einen eingeladen auf ein Wochenende mit Kanufahren in der Jugendherberge Weilburg vom 23. Juni bis 25. Juni kurz vor den Sommerferien oder zu einer Radtour am Fronleichnamswochenende (15. Juni bis 17. Juni).

Weitere Informationen mit Preisen und den Anmeldeflyer gibt’s auf www.christuskirchengemeinde.de oder im Büro, Telefon 85355. (zlp)