Bad Vilbel. Eine Spendensumme von vorher nicht möglich gehaltener Höhe kamen beim Benefiz-Turnier der Fußball-Juniorinnen der Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Bad Vilbel zusammen. „Unglaubliche 3.100 Euro“ konnten am Ende des Turniers in der Bad Vilbeler Sporthalle in der Saalburgstraße an den in Bruchköbel ansässigen Verein LaLeLu übergeben werden, wie Rüdiger Köhler, Betreuer der MSG, mitteilte. LaLeLu unterstützt Familien mit unheilbar kranken Kindern (www.lalelu-homepage.org).
Die am Turnier teilnehmenden Teams der Fußballjuniorinnen hatten das Angebot der MSG genutzt und statt einem Startgeld eine freiwillige Spende zugunsten von LaLeLu zur Verfügung gestellt. Freunde aus dem Umfeld der MSG hatten zudem im kleinerem Raum der Sporthalle für das Publikum verschiedene Fitnesskurse wie Zumba, Pilates und Yoga angeboten. Der Teilnahmepreis von fünf Euro pro Stunde wurde ebenfalls an Lalelu weitergereicht. Im Foyer der Halle verkauften zudem fleißige Eltern und Spielerinnen der MSG Kaffee, selbst gebackene Kuchen, Würstchen und Getränke. Alle zwei Stunden drehte sich auch ein Glücksrad, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab, zum Beispiel gespendete Fanartikel vom FFC Frankfurt und von der Eintracht Frankfurt. Auch hier flossen die gesamten Einnahmen in den Spendentopf zugunsten von LaLeLu.
Auf sportlicher Ebene wurde den Zuschauern von den Mädchen der verschiedenen Fußballteams aus den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 spannende Spiele geboten. Beim U10-Turnier setzten sich die Auswahlteams aus Frankfurt auf den ersten drei Plätzen durch. Sie glänzten durch tollen Fußball und präsentierten sich auch sonst absolut vorbildlich. Allen voran die Auswahltrainer Mara und Stefan, die nicht nur spontan für ein nicht angetretenes Team eine zusätzliche Mannschaft stellten, sondern auch während der Spiele zeigten, was es heißt, als Trainer mit Fair Play eine Vorbildfunktion für die Spielerinnen zu haben, lobt Rüdiger Köhler.
Im U8 Einlagespiel setzte sich die SG Wiking 03 Offenbach gegen die MSG Bad Vilbel mit 3:0 durch. Das U12-Turnier dominierte die MSG Düdelsheim/Oberau vor dem BSC Schwalbach und Wiking Offenbach. Im abschließenden U14-Turnier konnten die Gastgeber der MSG Bad Vilbel den Sieg erringen. Zweiter wurde die MSG Düdelsheim/Oberau vor den beiden Regionalauswahlen.
Aber auch die anderen Mannschaften haben klasse Fußball gezeigt, die meisten Spiele waren sehr eng und gingen oft nur mit einem Tor Unterschied aus. Das Wichtigste an diesem Tag war jedoch nicht das Schießen von Toren, sondern die Teilnahme am Turnier für den guten Zweck. Und deshalb bekam jede Spielerin auch eine Dankesurkunde mit ihrem Namen.
Den stärksten Beifall gab es am Schluss der Siegerehrung, als die Spende von 3100 Euro an Vertreterinnen des LaLeLu-Vereins übergeben wurde. „Vielen herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben“, heißt es abschließend in der Mitteilung der MSG. (hir)
Mehr über die Fußball-Juniorinnen im Internet unter www.msg-bad-vilbel.de.
Hallenqualifikationsrunde
Bad Vilbel. Die Fußballmädchen der MSG Bad Vilbel sind Ausrichter der Hallenqualifikationsrunde. Die Spiele werden am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Januar, in der Sporthalle in der Saalburgstraße 11 ausgetragen. Am Samstag ermitteln die Teams der U12 von 9 bis 12.30 Uhr den Turniersieger ihrer Altersklasse und von 12.45 Uhr bis 17 Uhr sind dann die U16-Teams an der Reihe. Am Sonntag spielen zunächst von 9 bis 14 Uhr die U10-Mädchen und im Anschluss die U14-Mädchen bis 18.30 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. (hir)