Bad Vilbel. Die Junge Union Bad Vilbel hat auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig Christian Mankel zum Nachfolger von Dominik Schäfer gewählt. Mankel ist Innungsgeschäftsführer und Dozent der Frankfurt University of Applied Sciences.
Der 30-Jährige bedankt sich für den Vertrauensvorschuss: „Die Junge Union Bad Vilbel setzt mit ihrer hohen Aktivität Maßstäbe und ist das Rückgrat der CDU. Ein starkes Team junger, mutiger Entscheidungsträger, das mit dem Ergebnis der Kommunalwahl im März 2016 ein Drittel der gesamten CDU-Fraktion im Stadtparlament stellt und weiterhin Akzente für eine prosperierende Stadtentwicklung setzen wird.“
In seiner Ansprache dankt Mankel außerdem seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit. Schäfer habe in den zurückliegenden Jahren maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass die Anzahl der Vilbeler JU-Mitglieder um 50 Prozent gesteigert werden konnte. In ihren Ämtern bestätigt werden die bisherigen Stellvertreter des Vorsitzenden Hagen Witzel und Manuel Cordes. Sebastian Wysocki bleibt Schatzmeister.
Neuer Geschäftsführer ist Dominik Schäfer. Als Pressesprecherin bestätigt wird Yvette Unger und Schriftführer Pascal Vogt. Beatrice Schenk-Motzko, Denise Jungekrüger, Fridolin Pflugmann, Christian Reitz, Marvin Held, Alexander Braungardt und Julius Kaßberger komplettieren den neuen Vorstand als Beisitzer. Braungardt und Kaßberger sind neu im Vorstand: „Sie repräsentieren mit ihrem jungen Alter von 17 Jahren bereits die nächste Generation“, freut sich Mankel. (zlp)