Veröffentlicht am

Rotary-Kalender

Gewinnchance nutzen und Gutes tun

Bad Vilbel. Insgesamt 124 Preise im Gesamtwert von fast 25 000 Euro kann gewinnen, wer einen Adventskalender des Rotary-Clubs Bad Vilbel kauft. Die Aktion kommt einem guten Zweck zugute: Die Rotarier unterstützen mit Verkauf des Adventskalenders (die Preise werden von Sponsoren gestiftet) Bildungsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bad Vilbel und Umgebung.

Dazu gehören zum Beispiel „Deutsch zum Anfassen“, mit dem die Sprachkompetenz von Schülern der John-F.-Kennedy-Schule gezielt verbessert wird, oder Musikunterricht für Kinder des Kinderheims Reinhardshof in Nieder-Erlenbach sowie das „4L“-Projekt zur Leseförderung an drei Schulen in Bad Vilbel und Bergen-Enkheim. Zudem setzen sich die Rotarier für alte Menschen ein – mit Musikveranstaltungen in mehreren Altenheimen.

Schön anzusehen ist allein schon das Titelbild des aktuellen Kalenders: Es stammt von der Künstlerin Christiane Feser. „Kunst hat Tradition bei unserem Adventskalenderprojekt“, betont Emily Witt, die bei den Vilbeler Rotariern für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Werke von Feser gehören bereits zur Sammlung des Guggenheim-Museums New York.

Zu kaufen gibt es die Kalender für jeweils zehn Euro samstags am Rotary-Stand von 10 bis 14 Uhr auf dem Niddaplatz, im Bauzentrum Maeusel oder bei Hildebrand II am Marktplatz. Spenden sammeln wollen die Rotarier auf dem Bad Vilbeler Weihnachtsmarkt (9. bis 11. Dezember) in der Wasserburg. (zlp)