Bad Vilbel. Eine kleine hessische Badminton-Delegation spielte jetzt beim „12. Luxembourg Youngsters“ mit Teilnehmern aus sechs Nationen. Alle vier Hessen – Alena Krax (SV Fun-Ball Dortelweil), Kiran-Kaushal Suryadevara (VfN Hattersheim), Anosch Ali (TG Unterliederbach) und Simon Krax (1. BV Maintal) – erreichten im Einzel als Gruppensieger die Hauptrunde.
Während für die Jungen im Viertelfinale Schluss war, gewann Alena Krax in der U 15 zunächst die Runde der letzten acht. Im Finale musste sich Alena dann ihrer Doppelpartnerin Leda Dominic aus Kroatien beugen.
Noch besser lief es für die Dortelweilerin im Doppel. Zunächst schaltete sie zusammen mit Leda Dominic die Belgierinnen Proost/Rymenans aus. Im Halbfinale gewann das Duo gegen die topgesetzten Schweizerinnen Panza/Scheiwiller in drei Durchgängen, ehe es im Finale für Krax/Dominic dann gegen die Belgierinnen Pagliara/Desserranno zum Titelgewinn kam.
Ein gutes Turnier spielten auch Kiran-Kaushal Suryadevara und Simon Krax im Doppel. Erst im Halbfinale mussten sie sich dann knapp den an zwei gesetzten Franconville/Racine (Schweiz) beugen und wurden Dritte. (gg)