Bad Vilbel. Ein Mann schlägt die Miss Wetterau und bekommt auch noch 200 Euro dafür. Was sich wie eine wilde Schlägerei liest, war in Wirklichkeit ein spaßiger Wettbewerb beim Nightshopping von porta Möbel. Die Besucher des Bad Vilbeler Einrichtungshauses konnten sich beim Wettnageln aussuchen ob sie gegen die Miss Wetterau Alina Simon (inzwischen auch Miss Saarbrücken) oder gegen Monja Möser (Vize-Miss Wetterau und auch Miss Marburg) antreten wollten.
Die Sieger /innen aus dem Wettbewerb gegen die Damen, erhielt eine Teilnahmekarte für die Verlosung. Alina Simon und Monja Möser gaben ihr Bestes und gewannen auch einige Wettbewerbe. Zum Ende des Nightshoppings ermittelte Alina Simon den Gewinner: Uli Hahn aus Karben war der Glückliche, der 200 Euro erhielt. Fünf weitere Gewinner erhielten einen Gutschein im Wert von je 20 Euro.
Eigentlich insgesamt ein lustiges Nightshopping und doch waren einige Besucher unzufrieden, weil im Bad Vilbeler Marktheft eine Krimilesung bei porta angekündigt worden war. „Das tut mir leid“, sagte der porta-Geschäftsleiter und gestand freimütig ein, dass er den von der porta-Zentrale festgelegten Oktoberfest-Termin vergessen hatte. Die Krimi-Lesung wird am 4. November nachgeholt. „Jeder der jetzt am 30. September zur Krimilesung wollte, soll sich am 4. November bei mir melden und erhält dann einen Gutschein für ein Freigetränk und eine kleine Überraschung“, entschuldigt sich Alfred Schum. (zlp)