Bad Vilbel. Der Förderkreis Musik der evangelischen Kirche Dortelweil lädt für Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr zu einem Konzert mit dem „Ensemble Chayenne“ ins Gemeindehaus Arche, Johann-Strauß-Straße 1, ein. Mit dem Programm „Kontraste“ wird ein Repertoire „Kammermusik mit Tanz“ geboten.
Gegensätze ziehen sich an. So sagt man oft, wenn zwei Menschen sich finden, die unterschiedlich sind und sich „dennoch“ lieben. So ist auch die Liebe zwischen Musik und Tanz nicht immer einfach und harmonisch. Das „Ensemble Chayenne“ bestehend aus Martina Köhler (Blockflöte), Marie Deller (Blockflöte, Violoncello), Kerstin Fahr (Blockflöte, Violine) und Katarzyna Kizior (Tanz) arbeitet mit vielen Gegensätzen und nennt sie „Kontraste“. Kontraste erhöhen das Seh- und Hörvermögen der Zuschauer und Zuhörer. Kontraste bieten die Möglichkeit, Musik neu zu erfahren und neue unbekannte Klänge zu hören. Kontraste des „Ensembles Chayenne“ verdeutlichen aber auch Bewegungen in der Musik und lassen uns letztlich Musik mit den Augen sehen und den Tanz mit den Ohren hören, wird es in der Ankündigung spannend gemacht.
Stücke der Renaissance werden abgelöst von Werken der Moderne, barocke sowie moderne Klänge mischen sich mit zeitgenössischem Tanz, und Blue-Notes treffen auf die warmen Töne der Blockflöte. Träumen ist in diesem Programm ebenso möglich wie Staunen, Lachen und Melancholie. Lassen sie sich mitreißen vom Tanz und dem Klangreichtum der Instrumente. Es erklingt Musik von Bach bis Stockhausen. Der Eintritt ist frei.