Karben. „Ihr scheint ja alle sehr zufrieden mit der Arbeit eures Vorstandes zu sein“, stellte der Vorsitzende des Turnvereins 1894 Okarben, Dieter Heydt, nach Abschluss der Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung zufrieden fest. Denn mit Ausnahme eines Kassenprüfers, der nach zweimaliger Wahl nicht wieder kandidieren durfte, wurden alle Vorstandmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.
Zufriedenstellend für die an diesem Abend erschienenen 34 Vereinsmitglieder fielen auch die Berichte der Abteilungsleiter über die Aktivitäten ihrer Schützlinge aus. Erfreulich sei, das berichtete Kassenwart Erhard Madel, dass dem Verein inzwischen 206 Jugendliche unter 18 Jahre angehörten. Die meisten Mitglieder (rund 300) zählt weiterhin die Turnerabteilung. Momentan suchen die Turner dringend nach zwei Übungsleitern für ihre Vorschul- und die Grundschulkinder. „Das muss auch keiner umsonst machen“, stellte Vereinsvorsitzende Heydt klar.
Auf die Neuheit „Body-Styling“ in ihrem Angebot wies die Trainerin für Damengymnastik, Agnes Reiss, hin. Dass Turnen dem Körper sehr gut tut, konnte das mit fast 90 Jahren älteste Vereinsmitglied, Irma Burkart, bestätigen. Sie wurde für ihre 70-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. (jwn)