Bad Vilbel. Die Sommerferien sind nicht mehr weit und die Planung des Kinder- und Jugendbüros für die diesjährigen Ferienspiele sind in vollem Gange. Alle Bad Vilbeler Kinder zwischen sechs und 12 Jahren sind eingeladen, an dem Ferienprogramm teilzunehmen.
Unter dem Motto „Auf den Spuren fremder Kulturen“ werden auf allen sechs Plätzen in Gronau, Dortelweil Sportplatz, Dortelweil Mozartkopf, Massenheim An der Au, Heilsberg Pommernweg und Berliner Straße die verschiedensten Aktivitäten, Besuch im Hochseilgarten oder Führung im Völkerkundemuseum, angeboten. Natürlich stehen auch Besuche im Schwimmbad, bei den Bogenschützen oder auf Wasserspielplätzen ebenfalls auf dem Plan, ferner Kreativ- und Bauaktionen. Kinder, die vor dem 13. Juli 1998 geboren sind, können wieder im Burgpark ein altersgemäßes Programm nutzen. Nähere Informationen hierzu können bei der Anmeldung erfragt werden. Allerdings, so das städtische Kinder- und Jugendbüro, sei zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl Plätze zu Verfügung stehen.
Die Anmeldformalitäten seien jedoch die gleichen wie bei dem restlichen Angebot. Noch bis zum 9. Mai kann man im Kinder- und Jugendbüro, Friedberger Str. 6a die Kinder anmelden, im Kinder- und Jugendbüro, Telefon (06101) 602310. Die Teilnahmegebühr beträgt – wie in den Jahren zuvor – für zwei Wochen und wenn sofort gebucht werde 90 Euro, für eine Woche 50 Euro. In der ersten Woche könne auf den jeweiligen Plätzen für die zweite Woche nachgemeldet werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einer Früh- oder Spätbetreuung für Kinder, jedoch gegen eine geringe Gebühr pro halbe Stunde. (sam)