Veröffentlicht am

Nach Worms am Rhein

Keine telefonische Anmeldungen

Ab 16. August nimmt die Stadtverwaltung Anmeldungen für die Seniorenfahrten entgegen.

Bad Vilbel. Die diesjährige Seniorenfahrt der Stadt führt am Dienstag, 6. September, und Mittwoch, 7. September, in die Nibelungen-Stadt Worms mit viel Kultur und besonderem Flair. Die Busse fahren direkt in die älteste Stadt Deutschlands und halten am Gasthof Hagenbräu, direkt am Rhein. Hier werden die Teilnehmer von Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) und der Quellenkönigin Stephanie I. begrüßt.

Nach dem Mittagessen und dem traditionellen Gläschen Wein im Gasthaus, haben alle die Möglichkeit um 14 Uhr an der Stadtführung „Das mittelalterliche Worms“ oder an einer vergnüglichen und rund einstündigen Fahrt mit dem Nibelungenbähnchen entlang den Hauptsehenswürdigkeiten von Worms teilzunehmen. Hier stehen drei Abfahrtzeiten zur Auswahl: 13 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr. Jede Bahn verfügt über eine Kapazität von 40 Plätzen. Gerne kann die Stadt auch eigenständig erkundet werden.

Im Anschluss an den Stadtgang erwartet die Teilnehmer im Gasthaus Hagenbräu ein buntes Nachmittagsprogramm mit Musik und Tanz. Gegen 17.30 Uhr stehen die Busse zur Rückreise bereit.

Die Seniorenfahrt wird Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürgern ab 65 Jahren angeboten. Die Teilnahme kostet 15 Euro. Bezieher von Grundsicherung oder Wohngeld bezahlen nur 7 Euro.

Die Anmeldung kann nur persönlich, nicht telefonisch, im Seniorenbüro im Rathaus, Am Sonnenplatz 1, ab Dienstag, 16. August, ab 9 Uhr erfolgen und dann bis Freitag, 26. August. Es besteht auch die Möglichkeit sich am Seniorennachmittag auf dem Vilbeler Markt am Freitag, 26. August, ab 14.30 Uhr im Festzelt anzumelden.

Eine Person kann mehrere Teilnehmer anmelden – also auch Freunde, Bekannte oder Nachbarn. Der Teilnahmebeitrag von jeweils 15 Euro pro Person ist sofort zu begleichent. Die Zahlung mit EC-Karte ist möglich.

Die Stadt bittet Seniorinnen und Senioren darum, den gesamten Anmeldezeitraum zu nutzen, weil es vermutlich in den ersten Tagen zu erheblichen Wartezeiten kommen kann. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass vom 16. August bis 26. August wegen den Anmeldungen zur Seniorenfahrt nur eingeschränkte Beratung im Fachdienst „Seniorenbüro – Wohnungswesen“ stattfinden kann. (zlp)