„David & Götz“ – unter diesem Namen treten die Showpianisten David Harrington und Dr. Götz Östlind auf großen Bühnen der Welt auf, am Sonntag, 17. Juli, um 11 Uhr mit ihrem Programm „Herz und Hand“ auch bei der Matineeveranstaltung der Bad Vilbeler Burgfestspiele.
Bad Vilbel. David und Götz sind Profis. Binnen weniger Sekunden in ein Rock-Festival, ein Film-Event, oder klassisches Konzert auf die Bühne gezaubert, und zwar in ihrem unverwechselbar typischen Sound. Jedes Stück eigenhändig von den Künstlern arrangiert, jedes Stück ein Unikat und mit feinem Humor präsentiert. Der Balanceakt zwischen Absurdität und Können fügt sich zu einem grandiosen Gesamtbild, heißt es in der Einladung.
Die Künstler bieten dem Publikum eine virtuose Liaison voll sprühender Lebensfreude. Von Mozart bis Metallica. Rock und Grand Hits gesungen im Duett an zwei Flügeln. Pop-Hits, Eigenkompositionen, Filmmusik, Musical. Treffsicher gehen sie einen gewagten Weg durch die Musikgeschichte, David, der geborene Entertainer, und Götz, der smarte Gentleman.
Auf Einladung von Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan konzertierten die Künstler bereits im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai vor 99 ausgewählten Gästen. Das 2009 gegründete Duo zeigt eine weltweit einmalige Klavier-Show an zwei Flügeln in Europa, Moskau, Dubai und Tokio. (sam)
Eintrittskarten zum Preis zwischen 17,80 und 24,80 Euro im Vorverkauf sind erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (sam)