Bad Vilbel/Karben. Der Vorsitzende des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt Manfred Thrun aus Bad Vilbel wurde anlässlich der Bezirkskonferenz seiner Organisation erstmals in den Vorstand des traditionsreichen Bezirks Hessen-Süd gewählt. An der Konferenz hatten 175 Delegierte aus 19 Kreisverbänden über die Situation der AWO diskutiert und die Weichen für die Zukunft gestellt.
Manfred Thrun, Geschäftsführer des Berufsförderungswerkes in Bad Vilbel, ist seit nun mehr einem knappen Jahr Vorsitzender des Kreisverbandes Wetterau der AWO. Auch für die Wetterau hat sich Thrun viel vorgenommen. So soll die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden verbessert und gestrafft werden. Regelmäßige Zusammenkünfte werden dem Ziel dienen, die gemeinsamen Bemühungen um mehr soziale Gerechtigkeit erfolgreicher zu gestalten. Frischen Wind will Manfred Thrun, denn „wir sind ein großer Verband, und wenn wir unserer Aufgabe gerecht werden wollen, brauchen wir eine höhere Effektivität und neue Mitglieder“.
Die Diskussion um die jüngste Rentenerhöhung bezeichnete Manfred Thrun als „wenig hilfreich“, sie spalte vielmehr die Gesellschaft und vermittle nicht zuletzt einen falsches Bild von der Realität, heißt es in der Presseinformation von Detlev Engel. (sam)