Für sieben- bis zehnjährige Kinder und für elf- bis 16-jährige Jugendliche bieten die Burgfestspiele in den Sommerferien einwöchige Theater- und Tanzworkshops an.
Bad Vilbel. Der Workshop mit dem Thema „Märchensalat“ findet vom 18. Juli bis zum 22. Juli täglich von 9 bis 13 Uhr statt und richtet sich an Sieben- bis Zehnjährige. Für die gleiche Altersgruppe gedacht sind die Workshops „Wenn Gedanken aus dem Kopf purzeln und kreativ getanzt wird“ (nach dem Roman „Rico, Oskar und die Tieferschatten“) und „Tierisch gut“, bei dem mit Masken gearbeitet wird, die beide vom 22. August bis 26. August stattfinden.
Für Jugendliche im Alter zwischen elf und 16 Jahren werden ein Workshop zum Thema „Das Handwerk eines Schauspielers“ und ein Tanzworkshop zum Thema „Identitätsfindung“ jeweils vom 15. August bis zum 19. August täglich jeweils von 10 bis 16 Uhr angeboten.
Alle Workshops finden entweder im Kulturzentrum Alte Mühle oder im Kurhaus statt. Im Preis von 100 Euro pro Woche ist auch jeweils ein Theaterbesuch inklusive.
Als Regisseurin und künstlerische Leiterin der Workshops fungiert die diplomierte Schauspielerin Liljana Elges, die 2015 als Hermia in Shakespeares „Sommernachtstraum“ brillierte und seither einige Theaterworkshops für die Burgfestspiele geleitet hat bzw. leitet, u. a. arbeitet sie im Projektverbund TUSCH, Theater und Schule, an einem dreijährigen Projekt mit. Den tänzerischen Teil der Leitung hat Marlou Düster übernommen. Sie ist im zweiten Jahr bei den Burgfestspielen als Musicaldarstellerin dabei. (hir)
Anmeldungen per E-Mail bei der Adresse theaterpaedagogik@bad-Vilbel.de oder im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1.