Bad Vilbel. Ganz klar, dass es für den SC Dortelweil im Heimspiel gegen die SG Ober-Erlenbach um die große Chance ging, dem Verbleib in der Bezirksoberliga ein Stück näher zu rücken. Deshalb wiegt die 1:3-Niederlage auch doppelt schwer. Ein sichtlich betroffener SCD-Trainer Bernd Bunzel attestierte seiner Mannschaft alles gegeben zu haben, wobei einfach das Glück des Tüchtigen fehlte.
Dabei waren die Dortelweiler gut ins Spiel gekommen. Mitten in eine Drangperiode setzte jedoch der Gast einen cleveren Konter: Mit einem Pass in die Tiefe war die gesamte Dortelweiler Abwehr ausgespielt und Hirschberg erzielte (14. Minute) die Führung. Doch die Hausherren antworteten prompt. In der 17. Minute wurde Steppan im Strafraum mustergültig angespielt, sein Schuss landete zunächst am Pfosten, den Abpraller nutzte Bilen zum 1:1-Ausgleich.
Dann musste SCD-Torwart Hopf mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Die minutenlange Unterbrechung war sicherlich ein Bruch im Dortelweiler Spiel, bedauert Pressesprecher Andreas Fertig. Weitere Chancen blieben ungenutzt und nach der Pause führten zwei weitere Konter der Gäste zum Endstand. Damit ist der Klassenerhalt für den SCD bedrohlich in Frage gestellt. (hah)