Bad Vilbel. Durch einen knappen 9:7-Erfolg über den TTC Ober-Mörlen II schafften die Vilbeler den Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse (Gr. 1).
Die Ober-Mörlener entpuppten sich als „harte Nuss“ und führten nach den Doppeln mit 2:1 – nur das 1. TVB-Doppel Stahler/Domaschka konnte in einem Fünfsätzematch punkten.
Im ersten Einzel gegen Ballstaedt erhöhte Ober-Mörlen auf 3:1, ehe die Vilbeler besser ins Match kamen: Stahler, Buchhaupt und Domaschka konnten sich durchsetzen und brachten den TVB erstmals mit 3:4 in Front. Ober-Mörlen glich gegen Werth prompt zum 4:4 aus, aber Jaentschke gelang in einem Fünfsatzmatch die erneute Vilbeler Führung. Stahler und Ballstaedt bauten diese auf 4:7 aus, aber Ober-Mörlen verkürzte gegen Domaschka wiederum auf 5:7. Mit seinem zweiten Tagessieg stellte Buchhaupt aber den alten Abstand wieder her.
Ober-Mörlen gab sich indes nicht geschlagen und erzwang durch Siege gegen Werth und Jaentschke das Entscheidungsdoppel. Hierbei spielten die Vilbeler Stahler/Domaschka nochmals hochkonzentriert und errangen in drei knappen Sätzen den siegbringenden neunten Zähler für den TV Bad Vilbel, der dadurch auf Platz 1 stürmte, den er im nächsten Spiel gegen den punktgleichen Verfolger TV Ober-Mörlen II verteidigen muss. (gg)