Karben. Die Basketballer des TV Okarben feierten in der Kreisliga A einen 79:69-Erfolg über die TSG Oberursel. Der Tabellenfünfte aus Okarben agierte mutig und nahm erfolgreich Revanche für das verlorene Hinspiel.
Das kampfbetonte Spiel wurde durch einen Dreipunktewurf von TVOler Max Krug eröffnet. Beide Teams punkteten bis zur 9. Minute im Gleichschritt, ehe sich Okarben mit 12 Zählern binnen einer Minute auf 21:17 absetzte. Dabei zeigten die Karbener Jungs ihre Gefährlichkeit aus der Distanz (drei „Dreier“). Im zweiten Viertel brachte der TVO seine Center besser ins Spiel, da Oberursel durch die gute Karbener Trefferquote von außen seine kompakte Abwehr des ersten Viertels auflösen musste. Okarbens Center Leonard Dubin fand somit besser ins Spiel, konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden und strahlte auch unterm Korb Gefahr aus. Im Verbund mit den treffsicheren Max Krug und Simon Dreischhoff war der TVO von allen Positionen gefährlich. Dennoch teilte man sich im zweiten Viertel die Punkte (20:20), da sich die TSG an der Freiwurflinie im Spiel hielt. Okarben lag zur Pause 41:37 vorne. Das dritte Viertel war beiderseits von einer starken Verteidigung geprägt, so dass nicht viele Korberfolge zustande kamen.
Mit einer 56:50-Führung startete der TVO ins letzte Viertel, das er sich ebenfalls angelte (23:19). Durch elf Freiwürfe kamen die Gäste bis auf einen Zähler heran, doch Dreischhoff konterte mit fünf Punkten in Folge. (zlp)