Bad Vilbel. Der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg lädt zur siebenten großen Halloween-Party ein, die am Samstag, 30. Oktober, ab 17 Uhr in der Burgruine steigt. Die Lions-Mitglieder haben schon viele Kürbisse ausgehöhlt, in die die Kinder Gesichter schnitzen können. Die schönsten Kürbisse und außergewöhnlichsten Kostüme werden prämiert. Auf der Bühne zeigt Kindermusikerin Tanja Zauberkürbis ihr extra einstudiertes reines Halloween-Programm, lässt Nebelschwaden durch die Burg ziehen. Dazu gibt es Spiele wie Mumienrollen und Orangentanz. Lions-Mitglied Gabriele Saur-Burmester schminkt Kinder, Stockbrot braten die Pfadfinder „Schwarze Falken“ am Lagerfeuer. Leckere Hot Dogs und Pommes, Kinderpunsch für kleine und Glühwein für große Halloween-Fans gibt es genauso wie die runden Gebäcke „Muffins“ – in denen die Lions wieder einen Schatz versteckt haben.
Alle Programmpunkte sind kostenlos, die Kürbisse kosten je nach Größe zwischen 3,50 und 4,50 Euro und der Eintritt für Kinder und Begleitpersonen ab einem Meter Größe kostet 2 Euro.
Der Gewinn, den der Lions Club Wasserburg bei der Halloween-Party erzielt, wird zur Unterstützung der mobilen Kinderkrankenpflege, für ein Konzert für Bad Vilbeler Jugendliche und zum Erhalt der Wasserburg eingesetzt, informiert Beate Ritzler, Pressesprecherin des Clubs. (sam)