Bad Vilbel. Zum siebenten Bürgerempfang lädt die Stadt Bad Vilbel am Freitag, 9. März, von 18 bis 21 Uhr in das Kultur- und Sportforum Dortelweil alle interessierten Bürger ein. Ab 18 Uhr wird Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr zusammen mit der Quellenkönigin Beatrice I. die interessierten Gäste mit einem Glas Sekt begrüßen.
Rund 60 Vereine, Institutionen und Verbände repräsentieren die Stadt auf diesem Bürgerempfang. Bürgermeister Dr. Stöhr sowie die zuständigen Fachbereichsleiter stehen Rede und Antwort zu den Themenbereichen Kultur, Finanzen, Liegenschaft und Umwelt. Zahlreiche Darstellungen geben einen Überblick über anstehende Projekte und die finanzielle Situation der Stadt. Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Erik Schächer wird auch der Fachbereich Technische Dienste und Bauwesen vertreten sein. Fragen zur Stadtentwicklung, Planung, Bau und öffentliche Einrichtungen können gestellt werden. Erster Stadtrat Jörg Frank (CDU) ist mit den Fachbereichsleitern Ansprechpartner für die Themen Verkehrswesen, Feuerwehr, öffentliche Sicherheit und Ordnung und Soziales.
Auch die Bad Vilbeler Traditionszeitung „Bad Vilbeler Anzeiger“ (seit 1851) sowie die Bad Vilbeler „Frankfurter Neue Presse“ werden mit Informationsständen vertreten sein. Anzeigen- und ZLP-Geschäftsstellenleiterin Gabriele Degen und Horst Samson, Chefredakteur des Zeitungsrings Lokalpresse, stehen für persönliche Gespräche und für Anregungen der Kunden und Leser zur Verfügung.
Umrahmt wird dieser „Markt der Möglichkeiten“ tänzerisch von der Jazz-Dance Gruppe vom Sportverein Fun-Ball Dortelweil. Der Mittelalter-Verein „Burgluit“ stellt altes Handwerk am Spinnrad vor, zeigt, wie Kettenhemden gefertigt werden.(sam)