Das städtische Freibad ist geschlossen und seit Dienstag ist das Hallenbad geöffnet.
Bad Vilbel. Der Monat August und die beiden letzten Septemberwochen bescherten noch schönes Badewetter und so brachte man es in diesem Jahr auf rund 58 000 Besucher im Freibad. Das sind knapp 7 000 Besucher weniger als 2015.
Das Hallenbad ist jetzt wie folgt geöffnet: dienstags, mittwochs und donnerstags, jeweils von 10 bis 20 Uhr. Mittwochs, von 13 bis 15 Uhr ist das Bad nur für Frauen zugänglich. Freitags und samstags ist Warmbadetag und von 8 bis 21 Uhr beziehungsweise von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Sonntags kann man von 8 bis 13 Uhr baden. Montags und feiertags bleibt das Hallenbad geschlossen. Sonderregelungen gibt es an Weihnachten und Neujahr.
Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren 2,20 Euro. Der Zuschlag für Erwachsene am Warmbadetag beträgt 1 Euro, für Kinder und Jugendliche 50 Cent. Als Vergünstigung für Badegäste wird ein Geldwertchip angeboten. Dieser Chip kostet 30 Euro und hat einen Gegenwert von 33 Euro. Der Badegast kann mit dem Chip alle Besuche im Hallenbad bis zu einem Wert in Höhe von 33 Euro abbuchen. (sam)