Veröffentlicht am

4000 Euro fürs „Haus der Begegnung“ – Auch das 8. Weinfest des Fördervereins des „Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg“ hat sich voll gelohnt

Bad Vilbel. Nur strahlende Gesichter gab es beim Clubabend der Bad Vilbeler „Wasserburg“-Lions: Zu Gast im City-Hotel waren Vilbels Ehrenbürgermeister Günther Biwer und HASSIA-Seniorchef Günther Hinkel – und bekamen von den Lions-Mitgliedern einen Spenden-Scheck in Höhe von 4 000 Euro für das „Haus der Begegnung“ überreicht.

Anfang 2009 hatten Hinkel und Biwer bei den Wasserburg-Lions für diese besondere Begegnungsstätte geworben und sofort die Zusage erhalten, dass beim Lions-Weinfest (jedes Jahr im Herbst in der Wasserburg) gesammelt werden würde, um das Projekt finanziell zu unterstützen.

Wie Beate Ritzler, Präsidentin des Lions-Clubs Wasserburg, informierte, war „das achte, wunderschöne und bisher auch finanziell erfolgreichste Weinfest“ vom 11. bis 13. September 2009 ein beachtlicher Erfolg. Daher spenden die Lions nicht nur dem Förderverein des „Hauses der Begegnung“ Geld, sondern auch dem Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ in Frankfurt und der BUND-Ortsgruppe Bad Vilbel. „Und natürlich verwenden wir wieder einen Betrag zum Erhalt unserer Wasserburg“, so Präsidentin Ritzler. „Wir haben drei Tage lang wundervoll gefeiert, jetzt freuen wir uns, dass wir mit dem eingenommen Geld helfen können“, erklärte Ritzler. Generationenübergreifende Angebote, um Isolation, Vereinzelung im Alter zu verhindern und ein besseres Miteinander von Alt und Jung zu ermöglichen, seien auch für die Lions wichtige Anliegen. „Seit Jahren bieten wir mit den von den Wasserburg-Löwen mit viel Leidenschaft veranstalteten Weinfesten und den Halloween-Partys die Möglichkeit, dass sich Jung und Alt treffen. Und auch unter sportlichen Aspekten sei das Weinfest durch den Quellenhalbmarathon über 10 000 Meter bemerkenswert.

Die Scheck-Übergabe fand an einem der Clubabende statt, an denen sich die Wasserburg-LöwenVorträge anhören, mit Gästen diskutieren, gemeinsam kochen und vieles mehr. An diesem Abend referierte Dr. Jens P. Schulz, Governor des Lions-Distrikts 111 MN, über interne bis internationale Fragen.

Günther Biwer und Günther Hinkel bedankten sich für den Scheck: „Dank zahlreicher Spenden konnte die Finanzierung zu 50 Prozent selbst auf die Beine gestellt werden. Das erfüllt mich mit Stolz“, so Hassia-Seniorchef Günther Hinkel, der seit vielen Jahren nicht nur Gast des Weinfestes ist, sondern wie auch Ehrenbürgermeister Biwer mit anpackt

Infos: www.lions-club-bv-wasserburg.de