Bad Vilbel. Er hat die Stadt 40 000 Euro gekostet und schafft Raum für 40 Fahrzeuge. Die Rede ist vom Ausbau des Parkplatzes in der abgehängten Homburger Straße in Massenheim. Dieser Tage wurden die Arbeiten an dem Projekt abgeschlossen.
Auf Wunsch des Massenheimer Ortsbeirates wurde der Parkplatz mit Rasengittersteinen aus Kunststoff ausgebaut, betonte die Verwaltung.
Die Rasengittersteine hätten den Vorteil, frost- und UV-beständig zu sein und seien mit einem Gewicht von 350 Tonnen pro Quadratmeter belastbar. Verfüllt wurden die Gittersteine mit einem Gemisch aus Sand und Erde. Ferner erfolgte eine Ansaat mit einer Gräsersamenmischung.
„Innerhalb der nächsten Wochen, wenn der ausgesäte Samen aufgeht, wird sich der Parkplatz schön begrünen“, erläuterte Bad Vilbels Bürgermeister, Dr. Thomas Stöhr (CDU).
Die 40 neuen Parkplätze sind durch weiße Markierungsstecker kenntlich gemacht worden. Es sollen auch noch Bäume angepflanzt werden, hieß es. Für die Besucher der Sportanlage liege der Platz in idealer Entfernung, betont der Rathauschef. (zlp)