Usingen. Der Rentnerclub Eschbach wanderte Ende April wie gewohnt über den Campingplatz zu den Rentnerbänken an den Eschbacher Klippen. Doch diesmal ging es nach der Rückwanderung über die Birkenallee nicht nur zur Abschlussrast in die Gaststätte „Deutsches Haus“ in Eschbach, sondern auch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
18 Mitglieder waren dabei und lauschten dem Jahresbericht von Schriftführer Karlheinz Schäfer. Der Rentnerclub mit seinen 22 Mitgliedern unternahm insgesamt 26 Wanderungen. Geehrt wurden dazu Herbert Jäger für 26 und Albert Hertlein für 23 Wanderungen. Eine Ehrenurkunde erhielt Erich Wick, der als ältestes Mitglied 25 Jahre dem Verein treu ist und an allen 26 Wanderterminen teilnehmen konnte.
Höhepunkt im Jahr waren der Besuch auf dem Reiterhof Reusch in Eschbach, die Pflanzaktion mit Förster Groß, das Grillen im Pavillon, die gemütliche Weihnachtsfeier und die Jahresabschlusswanderung mit Pfarrer Bühler samt Esel und Zitherspieler.
Einstimmig wählte die Versammlung anschließend alle Mitglieder des Vorstands für zwei Jahre: 1. Vorsitzender: Karlheinz Schäfer, 2. Vorsitzender: Werner Jack, 1. Kassierer: Klaus Pistor, 2. Kassierer: Otto Tamme, Schriftführer: Harald Öhler, Kassenprüfer: Ernst Schäfer, und Richard Barber