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25 Jahre AWO-Treff

Bad Vilbel (pm). 25 Jahre AWO-Treff in der Wiesengasse sind für die AWO Bad Vilbel ein Grund zu feiern. Das geschieht mit einer Reihe von Veranstaltungen, mit denen auch an frühere Veranstaltungsformate erinnert wird. Den Auftakt machte vergangenen Samstag ein Jubiläumsfrühstück im AWO-Treff. »Mit rund 35 Gästen waren wir ausgelastet. Es war ein wunderbares Frühstück angerichtet. Wir sind so verfahren wie in den Anfangsjahren des Frühstücks, das bei uns ja in den Jahren 2009 bis 2018 regelmäßig jeden Mittwoch stattfand. Es durfte also jeder geben was er/sie kann. Danke an Uschi Korbmacher, Erika Fedrowitz, Wolfgang Gessner, klasse gemacht« so AWO Vorsitzender Rainer Fich.
Die nächste Veranstaltung ist bereits für Samstag, 28. Dezember terminiert: Für 12 Uhr lädt die AWO zu einem Mittagstisch für Jedermann in die Wiesengasse 2 ein. Es wird ein Drei-Gänge-Menü geben. Chefkoch Thilo Kuhl plant Blumenkohlcremesuppe mit Brot Croutons, Gebratene Hähnchenbrust mit Paprika-Rahmsauce an Nudeln und Grießflammerie mit Himbeersoße und Schlagsahne.
Damit wird an den im Mai 2008 gestarteten montäglichen Mittagstisch im AWO-Treff erinnert. Er richtete sich in erster Linie an benachteiligte Mitbürger wie ältere Alleinlebende, Kranke und Behinderte sowie finanziell Bedürftige. Der Mittagstisch servierte seinen Gästen eine vollwertige Mahlzeit. Dabei wurde von den Teilnehmern ein Kostenbeitrag von mindestens fünf Euro erwartet, mit dem Kundenausweis der Bad Vilbeler Tafel reduzierte sich der Beitrag auf 1,50 Euro, möglich durch einen städtischen Zuschuss. Die Mahlzeiten waren größtenteils von einem ambitionierten Team hausgemacht. Leider ist der Neustart des Projekts nach Corona bis jetzt nicht gelungen, wird in der Pressemitteilung der AWO bedauert.
Das Jubiläumsfrühstück wird wegen dem großen Interesse am 11. Januar ab 9 Uhr wiederholt.
Anmeldungen für beide Veranstaltungen werden erbeten per Telefon an (0170) 6523349 bzw. per E-Mail an hallo@awo-badvilbel.de.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden erbeten bei beiden Veranstaltungen.