„Alle Jahre wieder“ lautet die Devise des Handwerkervereins Bad Vilbel und lädt so auch zum diesjährigen Frühlingsanfang wieder zur Bad Vilbeler Handwerker- und Gewerbemesse BHM nach Dortelweil ins Kultur- und Sportforum ein. Vom 8. bis 10. März findet dort nun die bereits 18. BHM statt, die nicht nur die größte Gewerbeausstellung in Bad Vilbel ist, sondern auch die älteste und traditionsreichste.
Bad Vilbel. Eröffnet wird die BHM am Freitag, 8. März, um 16 Uhr von Bad Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr, vom Wetterauer Landrat Joachim Arnold, einem Vertreter der Kreishandwerkerschaft sowie von Peter Straub, dem Vorsitzenden des Vilbeler Handwerkervereins und Organisator der Messe.
Bis 19. Uhr am Freitag sowie am Samstag und Sonntag (9. und 10. März) jeweils von 10 bis 18 Uhr können sich Besucher über die Angebote und Produktneuheiten von mehr als 40 Handwerkers- und Dienstleistungsbetrieben aus der Region informieren. Die BHM stellt die hohe Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit des heimischen Gewerbes durch hohe Qualität, ein faires Preis-Leistungsverhältnis und überdurchschnittliche Service-Bereitschaft dar. Ausführliche Beratungsgespräche sind selbstverständlich und können bei einem Messerundgang gleich mit mehreren Branchen geführt werden. Zudem bieten die Aussteller während der Messetage besondere Angebote.
Auch für dieses Jahr ist es Peter Straub und seinen Mitstreitern vom Handwerkerverein gelungen einige neue Betriebe für die BHM zu gewinnen. So ist erstmals wieder ein Container- und Umweltservice im Boot, ein Anbieter von exklusiven Schreibgeräten, ein Immobilienmakler und ein auf Treppenrenovierung spezialisierter Betrieb.
Des Weiteren reicht die Spannweite der Branchen von der Dachsanierung, Rolläden und Sonnenschutz, Heizung und Sanitär über moderne Wand und Bodenbeläge sowie Farben, Fassadenisolierung, Dekostoffe und Polsterei, Wandverkleidung aus Naturstein und Fliesen, Elektroinstallation, Klima-Anlagen bis zu Schreinerei, Schlosserarbeiten, Wohnraumsanierung bei Nässe, Textildruck, Wellnessprodukte, Autoreifen, Blumen, Gartengeräte und einiges mehr. Mit anderen Worte: es sind alle Bereiche vertreten, in denen fachkundig ausgebildete Handwerker gefragt sind. Auch die Stadtwerke sind mit einem Informationsstand vor Ort.
Erweitert wird die Messe durch einen Fahrradladen und einen Partyservice, der auch für das leibliche Wohl der Messegäste sorgt. Auf dem Freigelände vor der Halle finden die Besucher noch eine Auto-Ausstellung, Aussteller von Fenstern und Haustüren, Wintergärten, Pergola, Treppen und Geländer.
Um für die Besucher den Rundgang interessanter zu machen, wurden die langen Öffnungszeiten beibehalten – natürlich bei freiem Eintritt an allen drei Tagen. Kostenlose Parkplätze stehen direkt neben dem Forum, in der Tiefgarage des benachbarten Brunnen-Centers und gegenüber bei Möbel Porta zur Verfügung.
Kinder können am Samstag vor dem Forum wieder kostenfrei Karussell fahren. Am Sonntag ist zudem auch wieder ein kostenfreier Bus-Pendelverkehr zwischen der Bad Vilbeler lnnenstadt (Haltestelle am Südbahnhof), der Caravan Messe am Festplatz und dem Dortelweiler Platz eingerichtet. (hir)