
Karben/Schöneck/Nidderau. (pm) »Schau‹ auf dein Ziel, kein Traum ist vergebens – Heut‘ fängt die Zukunft an« – dieser Refrain aus dem Udo Jürgens Lied »Heute beginnt der Rest Deines Lebens« von 1995 sei brandaktuell, heißt es in dem Pressebericht der Chorgemeinschaft Heldenbergen. Kennzeichnend sei die Liedzeile aber auch für den anhaltenden Erfolg der Chorgemeinschaft Heldenbergen.
Die Vokalisten der Chorgemeinschaft führten am 14. und 16. Februar zwei Zusatzkonzerte mit Liedern von Udo Jürgens auf. Wie bereits im November 2024 waren die Konzerte in der Evangelischen Kirche der Andreasgemeinde in Schöneck-Büdesheim wie auch in der Katholischen St. Bonifatius Kirche in Karben wieder außerordentlich gut besucht. Das begeisterte Publikum zollte dem Chor Standing Ovations und der Ruf nach Zugabe ließ nicht lange auf sich warten.
Sichtlich erfreut über ein volles Haus begrüßte die 1. Vorsitzende Bettina Jost-Döring die Gäste beider Konzerte. Die 2. Vorsitzende Christine Lauer führte mit allerlei interessanten Infos zu den Liedern durch das Programm. Unter der Leitung von Aylin Günel und Begleitung durch die Pianistin Tabea Blum waren die Aufführungen wieder rundum gelungen.
Bereits am Montag, 24. Februar, beginnt die Chorgemeinschaft ihre neue Projektphase 2025 mit einer offenen Chorprobe. Alle interessierten Sängerinnen und Sänger sind an diesem Tag willkommen, daran teilzunehmen. Mit dem Titel »Abba – ein Best of« umfasst das neue Projekt bekannte Lieder der schwedischen Popgruppe Abba. Es werden Lieder sowohl in Englisch, als auch in Deutsch gesungen. Nähere Infos können auch auf der Homepage unter https://www.chorgemeinschaft-heldenbergen.de/ nachgelesen werden.
Die Chorgemeinschaft probt immer montags zwischen 19.30 und 21.30 Uhr. Der Probenraum befindet sich im Hessischen Hof in der Friedberger Straße 27 in Nidderau-Heldenbergen. Neue Sängerinnen und Sänger können ohne Voranmeldung an den Proben teilnehmen. Einzig, die Freude am Singen sollte vorhanden sein. Für mehr Informationen bitte Kontakt aufnehmen per E-Mail: kontakt@chorge meinschaft-heldenbergen.de.