Veröffentlicht am

Polizei sucht Zeugen nach Streitigkeiten

Bad Vilbel (pob). Die Polizei sucht Zeugen eines Streits zwischen einem Pärchen und einer Frau in der Vilbeler Schulstraße.
Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr wollte eine 32-jährige Frau aus der Quellenstadt aus einem Hinterhof in die Rendeler Straße einfahren, musste verkehrsbedingt jedoch warten und hielt teilweise auf dem Gehweg. Eine Fußgängerin, die in Begleitung eines Mannes war, trat gegen den Wagen der 32-Jährigen. Als diese angab, die Polizei rufen zu wollen, ging das Pärchen weiter.
Die Bad Vilbelerin verständigte die Polizei und folgte dem Pärchen zunächst mit dem Auto, dann zu Fuß. Als sie das Pärchen in der Schulstraße eingeholt hatte, befand sich noch ein Kind bei den beiden. Der Mann drehte sich um und kam auf die 32-Jährige zu. Es entwickelte sich nach Angaben der Polizei ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Mann versuchte, der Vilbelerin das Handy, aus der Hand zu nehmen. Hierbei beschädigte er es.
Seine Begleiterin kratzte die 32-jährige am Hals und an den Armen. Ein Anwohner ging dazwischen und trennte die beiden. Das Pärchen ging in Richtung Quellenstraße davon, heißt es in der Meldung der Polizei weiter. Sie ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung, versuchter Nötigung und Sachbeschädigung.
Der Mann wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 60 und 65 Jahre alt beschrieben. Er habe eine normale Statur und eine ungepflegte Erscheinung gehabt. Die Haare seien weiß, leicht wellig und bis zu den Schultern hängend gewesen. Der Mann habe eine große Nase und eine Warze oder ein Muttermal linksseitig über der Lippe gehabt. Er trug eine dunkelgraue Jogginghose, ein weißes Langarmhemd sowie schwarze Schuhe und führte eine türkisfarbene Tasche mit sich. Die Frau sei etwa 1,64 Meter groß, schmal und zwischen 50 und 65 Jahre alt gewesen. Sie hatte schwarz gefärbte Locken und ein faltiges Gesicht, trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes Oberteil sowie schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Zudem trug sie einen lilafarbenen Rucksack. Das Kind, das sich bei dem Pärchen befand wird auf acht bis elf Jahre alt geschätzt. Es war etwa 1,35 Meter groß, schlank und hatte dunkelblonde Haare.
Für Hinweise ist die Polizei unter Telefon 0 61 01/5 46 00 zu erreichen.