Bad Vilbel. 1500 Euro erbrachte der diesjährige Kinder-Kleider-Basar auf dem Heilsberg. Der Erlös der Aktion wurde jetzt per Scheck der Bad Vilbeler Tafel übergeben. Eine Initiatorin des Basars brachte den Vorschlag ein, einen Teil der Einnahmen der Vilbeler Tafel zu spenden und fand sofort einhellige Zustimmung bei ihren Mitstreiterinnen.
Schnell war man sich einig, dass das Geld ausschließlich den Kindern der Tafelkunden zugute kommen sollte. Da kein Bargeld an die Kinder verteilt werden kann, einigten sich die Veranstalter des Kleider-Basars mit der Tafelleiterin Christa Gobst darauf, den Kindern im Schulalter Gutscheine für ihren Schulbedarf und den kleineren Kindern Gutscheine für Spielwaren zur Verfügung zu stellen, so dass diese sich ihre langgehegten Wünsche erfüllen können.
Die Gutscheine wurden sowohl von den Kindern als auch deren Müttern mit Begeisterung aufgenommen. Besonders freute es die Tafelleitung, dass durch diese Aktion die Kinder der Bedürftigen in Bad Vilbel berücksichtigt werden konnten. (zlp)