Karben. Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl und zur Volksabstimmung laufen in der Stadt auf Hochtouren. Das städtische Wahlamt teilt mit, dass der Versand der Wahlbenachrichtigungen offiziell als abgeschlossen gilt. Wer bislang noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat und glaubt, für die anstehenden Wahlen wahlberechtigt zu sein, möge sich unter den Telefonnummern (06039) 481-900 bis -902 oder der Mail-Adresse stadtpunkt@karben.de an das Wahlamt wenden.
Wahlberechtigte, die für die anstehende Kommunalwahl sowie die Volksabstimmung Briefwahlunterlagen und/oder einen Wahlschein beantragen möchten, sollten die dafür vorgesehene Rückseite der Wahlbenachrichtigung nutzen. Diese ist auf dem Postweg an die Stadtverwaltung zuzusenden oder persönlich im Stadtpunkt abzugeben. Es besteht auch die Möglichkeit, Briefwahlanträge über die Internetseite www.karben.de zu stellen. Die Antragsteller/innen müssen dafür die auf der Wahlbenachrichtigung angegebenen Daten zum Wahlbezirk und die Wählerverzeichnisnummer bereithalten. Von Briefwahlanträgen per Fax oder Mail bittet die Stadtverwaltung abzusehen!
Schließlich weist das Wahlamt noch darauf hin, dass am Wahltag die Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit stattfindet. (zlp)