Petterweiler CDU-Mitglieder trafen sich am vergangenen Samstag in der Hofschänke der Familie Gauterin zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier.
Karben. Gelungene Dekorationen empfingen die Gäste, die so gleich in weihnachtliche Stimmung versetzt wurden. Die Stadtverordnetenvorsteherin und Vorsitzende der Petterweiler CDU, Ingrid Lenz, begrüßte die Gäste. Neben den zahlreichen Petterweiler Mitglieder und ihren Angehörigen, die gekommen waren, konnten auch Bürgermeister Guido Rahn und der Ehrenvorsitzende der Karbener CDU, Alfons Bachmann, begrüßt werden.
Bürgermeister Rahn nutzte die Gelegenheit, mit ein paar Worten die Anwesenden über die politischen Aktualitäten in Karben zu informieren. Besonderes Thema war der Schutzschirm, unter den nun endgültig die Stadt Karben schlüpfen kann. Selbstverständlich durfte ein kurz umrissener Ausblick auf das kommende Jahr nicht fehlen.
Die Feier nahm einen festlichen Verlauf. Das Buffet mit vielen Gaumenfreuden kam bei allen Gästen sehr gut an.
Der Abend wurde bereichert durch den Vortrag besinnlicher Gedanken zum Fest von Stefan Mayerhofer und einer spaßigen Einlage zur aktuellen Europapolitik von Werner Schuld. Und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Geschenke! Als Nikolaus überraschte Friedel Friedrich die Anwesenden mit kleinen Geschenken aus einer Tombola, die Uschi Schwenn vorbereitet hatte.
In altbewährter Tradition sorgte Wolfgang Bothe auf seinem Harmonium während der gesamten Feier für eine wohlklingende musikalische Untermalung.
Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen. Es war eine gelungene Feier für Groß und Klein; schließlich zählte der älteste Gast 93 und der jüngste Gast zwei Lenze. (zlp)