Veröffentlicht am

Tolle Geschenke für die Schul-AG

Karben. „Das ist doch zu schade zum Wegwerfen, das können wir doch bestimmt später noch mal brauchen“, sei oft die Aussage der Verantwortlichen in den Abteilungen, berichtet Christel Maas, Pressewartin des KSV Klein-Karben. So werden erst einmal die Gegenstände im Keller deponiert.

Mit der Zeit habe sich soviel angesammelt, was mittlerweile einen ganzen Raum im Vereinshaus füllte. Vereinsvorstand Jörg K. Wulf und sein Vize Manfred Glebe riefen im November einige Vereinsmitglieder zusammen, um diesen Raum einmal aufzuräumen.

Dabei gab es eine Überraschung: Völlig intakte Schachutensilien, wie Schachbretter, Schachfiguren und Uhren fielen den fleißigen Helfern in die Hände. Da es im KSV Klein-Karben keine Schachabteilung mehr gibt, nahm der Verein Kontakt mit der Schach-AG der Kurt-Schumacher-Schule auf und übergab dem zuständigen Lehrer die gesamte Schachausrüstung. Die Kinder der Schach-AG freuten sich sehr über zusätzliche Bretter und Figuren und der Vorstand des KSV war froh, dass Figuren und Bretter in der Schule wieder zum Einsatz kommen. (zlp)