Karben. Zum Shoppingvergnügen hatten am Marktsonntag auch die Geschäfte im Selzerbrunnen Centers eingeladen. Geöffnet hatte mit dem tegut-Markt auch die Filiale einer großen Lebensmittel-Kette. Sie ist vor allem bekannt für ihr breites Angebot von Bio-Produkten, auf die es am Sonntag einen zweistelligen Rabatt gab.
Bei „Akzente – Geschenkideen & Wohnaccessoires“ standen die neu eingetroffenen Rattan- und Holzlaternen im Mittelpunkt der Novitäten. Es gibt die Laternen in vielen Variationen und am verkaufsoffenen Sonntag sogar zu einem ansehnlichen Rabatt. Neben schönen Dingen für die eigene Wohnung oder für Garten und Terrasse ist Akzente die richtige Adresse für Geschenkartikel der vielfältigsten Art – nette Mitbringsel aus Holz, Ton, Glas, Porzellan oder Textilstoffen gibt es hier in Hülle und Fülle. Wer Blumen, Pflanzen oder floristische Geschenke suchte, wurde bei Carolin“s Blumengalerie fündig. Vor allem Sommerstauden in vielen leuchtenden Farben sind derzeit hier zu finden.
Den Besuchern des Selzerbrunnen Centers wurde am Sonntag jedoch nicht nur Shopping-Spaß geboten, vielmehr wurde ihnen dieser durch ein buntes Unterhaltungs- und Informationsprogramm zusätzlich versüßt, das von Aktzente-Inhaberin Angelika Guidry koordinert worden war. So konnten Kinder auf einem Karussel ihre Runden drehen oder sich in einer Hüpfburg nach Herzenslust austoben. Bei verschiedenen Auftritten präsentierten Gruppen der Tanzschule Ball ihre gekonnten Choreografien und unterhielten so die Besucher auf das Beste. Besondere Aufmerksamkeit zog dabei eine Bauchtanzformation auf sich. Für Live-Musik war die Band „The Request“ an diesem Tag auf dem Center-Gelände zuständig und ließ mit ihren Arrangements der großen Hits die Rock´n Roll Ära der 50er und 60er Jahre wieder aufleben. Die kulinarische Bewirtung der Besucher hatte der KSV Klein-Karben übernommen und so konnten alle bei frisch gezapften Bier oder anderen erfrischenden Getränken der Musik lauschen oder eine Rast während der Shopping-Tour einlegen. Gut nachgefragt waren auch die Grill-Spezialtäten der KSV-Crew. Mitglieder dieses größten örtlichen Sportvereins präsentierten zudem bei einem Workshop die neue Trendsportart „Parkour“.
Auch an die Autoliebhaber war gedacht worden und so nutzten einige Händler aus Karben, Bad Vilbel und Bad Homburg bei einer Auto- und Zweirad-Schau die Gelegenheit, ihre Angebote auch außerhalb ihrer Standorte zu präsentieren. Birgit und Manfred Reis vom Auto-Fischer hatten selbstverständlich den erst im Juni vorgestellten Mittelklassewagen Mazda 3 dabei sowie die anderen aktuellen Modelle des japanischen Fahrzeugherstellers. Thorsten Dietz von Dietz Automobile hatte den neuen Ford K mitgebracht. Der flotte Kleinwagen hat den Designerpreis erhalten. Zu bestaunen und zu begutachten gab es natürlich auch andere beliebte Ford-Modelle. Aus Bad Vilbel war Ronald Höhn als Vertreter des Hyundai-Autohauses Bredler-Völkel in die Nachbarstadt gekommen. Er stand auch für Beratungen zu den VW-Modellen des Autohauses Bredler zur Verfügung. Hier fand bei den Besuchern vor allem der erst seit rund zwei Wochen auf dem Markt befindliche neue VW Polo Beachtung. (fau/hir)