Karben. Zum 35. Mal wurden die erfolgreichsten Sportler aller Vereine von der Arbeitsgemeinschaft-Sport und der Stadt Karben feierlich im Bürgerzentrum geehrt. Bürgermeister Roland Schulz (SPD) übergab die Ehrenurkunden an 147 erwachsene Sportler aus sieben Vereinen, darunter zehn Einzelsportler und 14 Mannschaften.
Insgesamt acht Ehrenurkunden konnten die Sportler des größten Karbener Vereins abräumen, dem KSV Klein-Karben. Erfolgreich im KSV waren Timo Birkmeyer im Geräteturnen mit einem 1. Platz in den Turngau-Einzelmeisterschaften. Jana Kempkes und Monika Wittwer im Tischtennis wurden Kreismeisterinnen. Die Tennismannschaft der Herren 30 schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga A. Auch die Tennis-Herren 40 sind aufgestiegen, in die Bezirksliga B. Die 1. Mannschaft der KSV-Herren 65 schaffte den direkten Weiteraufstieg in die Hessenliga, und die 3. Mannschaft der Herren 65 ist in die Bezirks-Oberliga aufgestiegen. Im Fußball triumphierten die 2. A-Jugendmannschaft, die Kreismeister wurde, und die 1. Mannschaft: Als Meister der Bezirksliga schaffte sie den Aufstieg in die Oberliga Hessen. Als Meister der Kreisliga B erreichte die 1. Fußballmannschaft des FSV Kloppenheim den Aufstieg in die A-Liga. Gerhard Lisowski vom Keglerverein ist Hessenmeister 2006 und Dritter bei den Deutschen Meisterschaften. Die 1. Luftgewehrmannschaft des SV Petterweil erreichte mit dem 1. Platz den Aufstieg in die Kreisklasse. Nasanin Feigk ist zudem Kreismeisterin mit dem Luftgewehr.
Die Mannschaft Luftgewehr des SV Selzerbrunnen wurde Kreismeister. Die Mannschaft des SVS erreichte den Aufstieg in die Grundklasse 1 mit der Kleinkaliber-Sportpistole. Erfolgreich mit Meistertiteln waren Markus Hilka, Karl Jüngling, Nadja Martini, Jens Matthes, Jürgen und Wolfgang Kost sowie Thomas Röder. Margarete Jelinek von der TG Groß-Karben erreichte zum 45. Mal das Sportabzeichen. Die weibliche A-Jugendhandballerinnen des TV Petterweil erreichten den 1. Platz in der Bezirksoberliga und sind Bezirksmeisterinnen. Der TV Okarben meldete im Tischtennis die Kreismeister im Einzel Regina Nachtman und Ralf Gnisia; die 4. Herren, die Meister der 3. Kreisliga wurden, sowie die 3. Herren-Mannschaft. Sie wurde Kreismeister der 2. Kreisklasse.
Mit 20 000 Euro unterstützt die Stadt die Sportler. Davon werden 11 200 Euro an die 20 Sportvereine verteilt, die der Arge-Sport angeschlossen sind. Der Rest wurde für Vereinsveranstaltungen und die Ausrichtung städtischer Sportveranstaltungen verwandt. An Investitionen für die Sportstätten wurden 44 500 Euro ausgegeben. Anschließend lud Arge-Sport Vorsitzender Martin Menn die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk an die Sekttheke ein.