Karben. Die Ortsdurchfahrt Petterweil zwischen Kreuzung Sauerbornstraße und Ortsausgang nach Rodheim ist voll gesperrt! Die Bauarbeiten zur Sanierung der Alten Heerstraße/Rodheimer Straße gehen in die Schlussphase.
In dieser Woche wird mit den Fahrbahnbauarbeiten im vierten Bauabschnitt begonnen. Dazu wird die Rodheimer Straße zwischen Friedhof Petterweil und Sauerbornstraße voll ge-sperrt. Eine Verkehrsführung über umliegende Straßen ist leider nicht möglich, heißt es aus dem Rathaus. Der Verkehr zwischen Rodheim und Petterweil kann nur über Nieder-Wöllstadt oder über Burgholzhausen geführt werden.
»Das hat auch Auswirkungen auf die Buslinien«, informiert Stadtsprecher Dominik Rinkart. Die Linie FB 73 verkehrt in den Osterferien nur bis zur Haltestelle »Alte Heerstraße«. Von dort fährt sie über die Ysenburger Straße zurück nach Karben. Die Einstiegshaltestelle befindet sich in der Ysenburger Straße. Die Haltestelle »Friedhof« kann nicht angefahren werden. Die Linie x27 nach Bad Homburg fährt in gewohnter Linienführung. Von Bad Homburg kommend befindet sich die Einstiegshaltestelle »Alte Heer-straße« nach Karben ebenfalls in der Ysenburger Straße.
Wenn im Kreuzungsbereich Sauerbornstraße / Alte Heerstraße frischer Asphalt aufgetragen wird, ist auch dieser Knotenpunkt voll gesperrt.
Nach den Osterferien werden die Einschränkungen im Linienbusverkehr aufgehoben. Beide Buslinien verkehren dann über ihre üblichen Streckenfüh-rungen. (zlp)
KategorienKarben