Karben. Die Stadtwerke Karben werden die Wasserversorgungsleitung in der Homburger Straße zwischen Egerländer Straße und Uhlandstraße in einer Länge von rund 220 Meter erneuern. Das teilt der Magistrat mit. Bei der Maßnahme handelt es sich um ein altes noch zu erneuerndes Teilstück, welches schon rund einhundert Jahre alt ist, das auch in der Dimension vergrößert werden muss. Des Weiteren werden die Hausanschlussleitungen mit erneuert.
Zu Wochenanfang ist mit dem Bauarbeiten begonnen worden. Die Bauzeit beträgt rund acht Wochen. Die Verlegung der Wasserleitung erfolgt entlang des Bordsteins in der Fahrbahn. Der Verkehr wird für den Zeitraum von drei bis vier Wochen tagsüber über eine Baustellenampel geregelt. Mit Verkehrsbehinderung ist zu rechnen.
Ab 18. Juli wird die Baustelle voraussichtlich im Bereich Schul- / Uhlandstraße sein. Die Bushaltestelle „Schulstraße“ in Richtung Bahnhof wird kurzfristig verlegt, voraussichtlich in Höhe der ehemaligen Sparkasse. Für zwei bis drei Tage wird dann auch die Fußgängerampel ausgestellt. Fußgänger werden um Vorsicht gebeten. (zlp)