Veröffentlicht am

Jauchzet, frohlocket! – Weihnachtsoratorium in St. Bonifatius

Karben. Erstmals seit vielen Jahren gibt es in Karben die Gelegenheit, das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zu hören: Am Samstag, 30. November, kommen die Teile I bis III zur Aufführung. Für dieses Projekt hat Chorleiter Martin Bauersfeld zwei seiner Chöre zusammengebracht: den Chor der evangelischen St.-Michaelis-Kirchengemeinde und den Chor Kontrapunkt Concordia aus Rockenberg.

Als Solisten werden Felicia Brunner (Sopran), Cordula Boy (Alt), Christoph Claßen (Evangelist, Tenor) und Erhard Brunner (Bass) zu hören sein. Begleitet werden die Solisten und Chorsänger von einem 22 Personen starken Orchester. „Weil für diese große Besetzung die St. Michaelis-Kirche zu klein ist, haben wir bei der katholischen Gemeinde St. Bonifatius angeklopft“, erläutert Bauersfeld und ergänzt: „Sie haben uns gerne ihre Kirche zur Verfügung gestellt.“

Das Konzert findet statt am 30. November um 20 Uhr in der Kirche St. Bonifatius, Karbener Weg 2. Karten sind im Vorverkauf zu 12 im Geschäft Akzente (Selzerbrunnencenter) und im Karbener Buchladen Edenfeld (Citycenter) sowie auf Bestellung per E-Mail martinbauersfeld@t-online.de erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 14 Euro. (cwi)