Karben. Der traditionelle Tanz in den Mai darf natürlich bei einer Tanzschule nicht fehlen. In diesem Jahr waren die Tanzschüler der Karbener Tanzschule Breidert besonders eifrig. Im ausverkauften Bürgerzentrum tanzten über 350 Gäste dem Sommer entgegen.
Die Gastgeber hatten für ihre Gäste ein tolles Showprogramm zusammengestellt. Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung zeigte die Gruppe der Klassik-Stepptänzer ihre Interpretation des Liedes „Sommerregen“ von Yoris. Gleich gefolgt von den jungen Tänzerinnen der Dance4Kids mit einer Choreographie auf den Titel „Me Too“. Ebenfalls präsentierte sich die Gruppe Fast Foot der Irish-Stepptänzer mit ihrem Titel „Harmonia Mundi“ und einem Stepptanz a capella.
Musikalisch begleitet wurden die Gäste durch das Team der Tanzschule, die ihr DJ-Können bei der Auswahl und Mischung der Melodien für die verschiedensten Tänze unter Beweis stellten. Denn natürlich eroberten die Gäste auch für sich gerne den Tanzboden.
Neben der Jugendformation mit ihrem Thema Michael Jackson und der Lateinformation der Tanzschule, die zu einem Querschnitt der besten Abba-Songs tanzte, war einer der Höhepunkte des Abends die Premiere der neuen Standardformation der Tanzschule Breidert. Zu bekannten Melodien von Robbie Williams erlebte das Publikum eine tolle Premiere mit vielen tänzerischen Highlights. Um Mitternacht waren dann alle Gäste aufgerufen, zum klassischen langsamen Walzer „Der Mai ist gekommen“ in den Mai zu tanzen. Bis 1 Uhr wurde noch eifrig weiter getanzt, bevor ein stimmungsvoller und tanzfreudiger Abend zu Ende ging. (zlp)