Veröffentlicht am

Dialogprozess zur Stadtentwicklung

Karben. Wie soll Karben im Jahre 2020 aussehen, in welche Richtung soll die Stadt zukünftig ausgebaut werden? Mit diesen und weiteren Fragen zur Stadtentwicklung wird von Seiten des Magistrats ein Dialogprozess angestoßen, in dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen mit einbringen sollen.

Unter dem Titel „Karben gemeinsam entwickeln“ lädt die Stadt zur Auftaktveranstaltung für Samstag, 16. Juli, in den Saal des Bürgerzentrums, Rathausplatz 1, ein. Von 14 bis 17 Uhr sollen die Stärken und Schwächen der Stadt Karben ermittelt werden. „Im weiteren Verlauf des Prozesses werden die ermittelten Stärken und Schwächen zunächst zu Zielen und Handlungsfeldern und später zu konkreten Projekten ausgearbeitet. Über die Gesamtlaufzeit des Projektes ist die Mitarbeit der Karbener Bürgerinnen und Bürger nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern wesentlicher Bestandteil des Prozesses“, heißt es auf der Homepage der Stadt Karben.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Vorstellungen, Ideen und Wünsche zur Weiterentwicklung der Stadt Karben direkt im Rathaus mitzuteilen. Schriftlich ist dies möglich unter E-Mail beteiligung@karben.de. Ansprechpartner sind Heiko Heinzel, Telefon (06039) 481-611, und Syliva Lesiak, Telefon (06039) 481-666. (cwi)