Karben. Seit kurzem sind im ASB-Altenzentrum in der Ramonvillestraße Bilder des Hobbyfotografen Günther Köhn zu sehen. Die Aufnahmen können noch bis Ende April in den Fluren des Altenzentrums angeschaut werden.
Der Schönecker und freie Mitarbeiter des Bad Vilbeler Anzeigers entdeckte mit etwa 20 Jahren die Leidenschaft zur Fotografie, vertiefte eigene Erfahrungen in einem Kurs an der Volkshochschule und ist diesem Hobby über all die Jahre treu geblieben. „Damals wurde natürlich alles an der Kamera manuell eingestellt und schwarz/weiß fotografiert“, erinnert sich Köhn.
1998 gründete er mit einigen Freunden den Fotokreis Schöneck, im April 2002 organisierte er, auf Bitten der Gemeinde Schöneck, eine Seniorenfotogruppe. Köhn organisierte Foto-Ausstellungen in Cafés, Banken, Seniorenheimen, die guten Anklang fanden.
Die Leidenschaft für die Fotografie ist geblieben. Dazu gehören auch viele erfolgreich durchgeführte Einzelausstellungen seiner Fotografien, zuletzt im St.-Vinzenz-Krankenhaus in Hanau.
Köhn fotografiert gerne beim Spaziergang Natur, Kinder und Tiere. Auf der Landesgartenschau in Hanau war er sehr aktiv und hat viele Motive gefunden. „Ich fotografiere gern alles, was das Leben Schönes hergibt“, erfreut sich Günther Köhn an seinem Hobby. (cwi)