Karben/Bad Vilbel. Die „Pure Leidenschaft“ präsentiert die Original-Kapelle Egerland (OKE ) am Sonntag, 3. Oktober, um 15 Uhr im Bürgerzentrum in Karben.
Vorgestellt wird eine Vielzahl neuer Titel und Arrangements ihres musikalischen Leiters Edi Sagert, die erst im Juli dieses Jahres auf ihrer neuen CD „Liebe ist…“ erschienen sind. Natürlich werden auch bekannte Ohrwürmer, wie „Rauschende Birken“, die „Vogelwiese“ oder die Egerländerhymne „Egerland-Heimatland“ zu hören sein, aber auch eine Vielzahl solistischer Einlagen wird dem Zuhörer präsentiert.
Seit 2003 leitet Edi Sagert diesen prachtvollen Klangkörper, der sich durch seine musikalische Arbeit und die Leidenschaft seiner Musiker zur Egerländer Blasmusik von anderen Kapellen deutlich unterscheidet.
2011 feiert dieses Orchester seinen 65sten Geburtstag und kann somit behaupten, Deutschlands traditionsältestes Egerländer Blasorchester zu sein. 32 Jahre ist Edi Sagert aktives Mitglied.
Ein „Original“ und keine „Kopie“, das verbirgt sich schon in dem Namen „Original-Kapelle Egerland“, auch durch die Art und Weise, wie Edi Sagert seine Formation leitet, seine Musiker und sogar das Publikum zur Aufmerksamkeit motiviert.
Gesanglich und charmant unterstützt wird das Orchester durch das Egerland-Trio Karin Börner, Kalle Belz und Edi Sagert.
Wollen Sie dieses große volkstümliche Ereignis nicht versäumen, dann sichern Sie sich jetzt Ihre Karten unter Telefon (06039) 934180 im Reisebüro Fleck in Karben), Telefon (06039) 41596 beim Treffpunkt Petterweil in Karben sowie Telefon (06101) 500662 bei Kiosk Hildebrand in Bad Vilbel sowie in allen Geschäftsstellen der Wetterauer Zeitung Telefon (06031) 94200.
Die Karbener Zeitung und der Bad Vilbeler Anzeiger verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert der „Original-Kapelle Egerland“ am Samstag, 3. Oktober. Die Verlosung findet am Freitag, 24. September, zwischen 11 und 11.10 Uhr unter Telefon (06101) 800771 statt. Wer zuerst durchkommt, der gewinnt. Die Freikarten liegen dann an der Tageskasse für die Gewinner bereit. (pr)
Mehr unter. www.originalkapelleegerland.de