Veröffentlicht am

AKTUELL

Führungsduo

Karben. Stadtbrandinspektor Thomas Bier lädt seine Feuerwehr-Kollegen aus allen Stadtteilen für Donnerstag, 18. August, zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt ein. Getagt wird ab 20 Uhr im Bürgerzentrum. Den Jahresberichten folgen die Personalentscheidungen mit Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen. In Wahlen werden die Positionen des Stadtbrandinspektors oder der –inspektorin sowie die Stellvertretung neu bestimmt. (cwi)

SPD wählt

Karben. Die SPD führt ihre Jahreshauptversammlung am Samstag, 20. August, ab 10 Uhr im Albert-Schäfer-Haus in Petterweil durch. Es steht die Neuwahl des Vorstandes und der Stadteilbeauftragten auf der Grundlage der neuen Satzung auf dem Programm. Des Weiteren werden langjährige Mitglieder geehrt. Diese Ehrungen wird der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der hessischen SPD zusammen mit der Parteivorsitzenden Christel Zobeley und dem Fraktionsvorsitzenden Thomas vornehmen: Michael Roth wird über die Halbzeitbilanz der Landesregierung sowie über bundespolitische Themen sprechen. In den Berichten des Vorstandes, des SPD-Magistratsmitgliedes, des Fraktionsvorsitzenden werden auch aktuelle Karbener Probleme angesprochen. Detlev Engel wird aus dem Kreistag berichten. (cwi)

Benefizkonzert

Karben. Die Grundschule Kloppenheim lädt für Sonntag, 21. August, zu einem Benefizkonzert zugunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens und Tsunamis in Japan ein. Musiziert wird ab 15 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen St.-Michaelis-Gemeinde in Klein-Karben. Sowohl Kinder der Kloppenheimer Grundschule als auch Eltern der Schüler sind an diesem Nachmittag auf der Bühne zu sehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch erwünscht. (zlp)

Radtour

Karben. Zu einer Radtour lädt der Turnverein Okarben für Sonntag, 21. August, ein. Den Veloausflug haben die Vorstandsmitglieder Herbert Wiechert und Wolfgang Schlicht vorbereitet. Los geht es ab 9.30 Uhr, Treffpunkt ist an der Niddabrücke in Okarben. Die Radtour ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich, für Verpflegung sorgt jeder selbst. Das Ziel lautet Wisselsheim/Steinfurth. Die reine Fahrtzeit beträgt zirka fünf Stunden, gefahren werden etwa 60 Kilometer. (cwi).